Menu
20. Juni 2015 Unternehmensübergreifende Nachrichten

Talente auf der Bühne, Einblicke in den Backstage-Bereich und eine Nacht im Tourbus: Tag der offenen Tür in der Mitsubishi Electric HALLE

Der Tag der offenen Tür in der Mitsubishi Electric HALLE ist mit rund 2.500 Besuchern zu Ende gegangen. Die Düsseldorfer nutzten am Samstag die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen der Veranstaltungsstätte zu werfen und das Finale des Talentwettbewerbs „Düsseldorf on Stage“ zu verfolgen.

„In der Mitsubishi Electric HALLE waren am Samstag 2.500 Besucher zu Gast. Das Bühnenprogramm mit ‚Düsseldorf on Stage‘ fand großen Anklang. Längere Wartelisten zeigten, dass das Interesse an Besucherführungen – mit Einblicken in die Künstlergarderoben, technischen Abläufe bei Konzerten und Anekdoten aus der Hallengeschichte – groß war. Das nehmen wir nun zum Anlass, regelmäßige öffentliche Besucherführungen zu konzipieren und anzugehen“ sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Begleitet von Moderator Linus stellten sich beim Talentwettbewerb „Düsseldorf on Stage“ zwölf Künstler der Wahl des Publikums: Als Siegerin ging Veselina „Vessy“ Debrenlieva hervor, die mit dem Cover-Song „Diamonds“ überzeugt hatte. Ihr Preis ist eine professionelle CD-Produktion.

Viele interessierte Düsseldorfer nutzten die Touren durch die Mitsubishi Electric HALLE, um zum Beispiel einmal durch die Künstlergarderoben im Backstage-Bereich zu gehen. Großen Anklang fanden die neu gestaltete „Wall of Fame“ mit knapp 800 Show-Acts aus der 44-jährigen Hallengeschichte und die Aktion von Jacques Tilly. Auf einer Kunst-Eisbahn präsentierten die fünffache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf Annette Dytrt und ihr Partner Yannik Bonheur Elemente aus der neuen Show von „Holiday on Ice“. Beliebt waren zudem die „Mini-Manege“ für Kinder und der Biergarten  im Außenbereich.

Nach Veranstaltungsende übernachtete eine Gruppe von Freunden in einem echten Tour-Bus: Den Preis hatten sie beim Gewinnspiel „Schlafen wie ein Rockstar“ gewonnen.

Pressemitteilung als PDF-Download