20. September 2016 Kongresse & Firmen-Events

Webvideopreis Deutschland: „Oscars der Online-Welt“ bleiben in Düsseldorf

Der Webvideopreis Deutschland zieht 2017 in die Mitsubishi Electric HALLE. Die Veranstaltung ist am 1. Juni 2017 zu Gast in der Multifunktionshalle und wird dort ebenfalls 2018 auf dem Programm stehen. Die European Web Video Academy (EWVA) und Düsseldorf Congress Sport & Event intensivieren damit ihre Zusammenarbeit am Standort Düsseldorf.

„Der Webvideopreis war schon zwei Mal zu Gast im CASTELLO Düsseldorf. Mit dem Wechsel in die größere Mitsubishi Electric HALLE manifestiert sich die Veranstaltung weiter in Düsseldorf. Ziel ist es, die so genannten ‚Oscars der Online-Welt‘ partnerschaftlich mit der European Web Video Academy weiterzuentwickeln und neue Impulse umzusetzen. Dazu kann zum Beispiel eine begleitende Konferenz gehören“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Mit dem Webvideopreis Deutschland zeichnet die European Web Video Academy (EWVA) seit 2011 jährlich herausragende und innovative Clips und Talente in Online-Videoplattformen aus. Er spricht ein junges Publikum an, das YouTube-Videos fest in seinen digitalen Alltag integriert hat. Unter den Nominierten, Preisträgern und Ehrengästen der Gala waren in den vergangenen Jahren YouTube-Bekanntheiten wie Die Lochis, DagiBee und Gronkh. Die Veranstaltung war 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zu Gast in Düsseldorf und hatte 4,5 Mio. Zuschauer im Internet.  

News

16. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

DoKomi 2018: Japan- und Anime-Convention erwartet 45.000 Besucher in Düsseldorf

45.000 junge Fans der japanischen Popkultur treffen sich am Pfingstwochenende zur DoKomi in Düsseldorf. Die Japan- und Anime-Convention erstreckt sich am Samstag, 19. Mai, und Sonntag, 20. Mai, über mehrere Hallen der Messe Düsseldorf und das CCD Congress Center Düsseldorf. Es ist die zehnte DoKomi in der Landeshauptstadt. Die Veranstaltung ist in den vergangenen Jahren von anfänglich 1.800 auf heute 45.000 Teilnehmer gewachsen.

Mehr
14. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

Internationale Messe der Meeting- und Eventbranche: CCD Congress Center Düsseldorf und Messe Düsseldorf werben mit Neubauprojekt Halle 1

Düsseldorf Congress Sport & Event und die Messe Düsseldorf werben auf der IMEX in Frankfurt für Kongresse, Firmenevents und Gastmessen in Düsseldorf. Vom 15. bis zum 17. Mai präsentieren Vertreter beider Unternehmen gemeinsam die neue Halle 1 und die damit verbundenen neuen räumlichen Perspektiven des CCD Congress Center Düsseldorf.

Mehr
07. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

Bilanz 2017: Großevents und höchster Umsatz in der Unternehmensgeschichte

2017 war ein veranstaltungsreiches Jahr für Düsseldorf Congress Sport & Event. Das Unternehmen schaut auf große Kongresse, Firmenevents, Konzerte, Shows und Sportveranstaltungen zurück und verzeichnet seinen bislang höchsten Umsatz in 23 Jahren Geschäftstätigkeit. Kennzeichnend für das Geschäftsjahr 2017 waren zahlreiche Großevents: Unter anderem hat das Unternehmen mit der Tischtennis-WM, der DoKomi, der Triathlon-EM, dem Robbie-Williams-Konzert und der Grand Départ der Tour de France fünf Großevents in fünf Wochen ausgerichtet.

Mehr
02. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

Neue Hotels: Düsseldorf baut Infrastruktur für Kongresse und Firmenevents weiter aus

Mit neuen Hotelprojekten stellt sich Düsseldorf noch besser für Kongresse und Firmenevents auf. Zu den aktuellen Neuheiten gehören das carathotel Düsseldorf City, das Ruby Coco Hotel und das 25hours Hotel Düsseldorf Das Tour.

Mehr