20. September 2016 Kongresse & Firmen-Events

Webvideopreis Deutschland: „Oscars der Online-Welt“ bleiben in Düsseldorf

Der Webvideopreis Deutschland zieht 2017 in die Mitsubishi Electric HALLE. Die Veranstaltung ist am 1. Juni 2017 zu Gast in der Multifunktionshalle und wird dort ebenfalls 2018 auf dem Programm stehen. Die European Web Video Academy (EWVA) und Düsseldorf Congress Sport & Event intensivieren damit ihre Zusammenarbeit am Standort Düsseldorf.

„Der Webvideopreis war schon zwei Mal zu Gast im CASTELLO Düsseldorf. Mit dem Wechsel in die größere Mitsubishi Electric HALLE manifestiert sich die Veranstaltung weiter in Düsseldorf. Ziel ist es, die so genannten ‚Oscars der Online-Welt‘ partnerschaftlich mit der European Web Video Academy weiterzuentwickeln und neue Impulse umzusetzen. Dazu kann zum Beispiel eine begleitende Konferenz gehören“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Mit dem Webvideopreis Deutschland zeichnet die European Web Video Academy (EWVA) seit 2011 jährlich herausragende und innovative Clips und Talente in Online-Videoplattformen aus. Er spricht ein junges Publikum an, das YouTube-Videos fest in seinen digitalen Alltag integriert hat. Unter den Nominierten, Preisträgern und Ehrengästen der Gala waren in den vergangenen Jahren YouTube-Bekanntheiten wie Die Lochis, DagiBee und Gronkh. Die Veranstaltung war 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zu Gast in Düsseldorf und hatte 4,5 Mio. Zuschauer im Internet.  

News

03. Juli 2018 Konzerte & Shows

CONNECT: Awakenings und Time Warp bringen neues Community-Event der elektronischen Musik nach Düsseldorf

Am 13. Oktober startet „Awakenings and Time Warp present CONNECT“ in Düsseldorf. Die Veranstaltung bringt die internationale Artist-Avantgarde der elektronischen Musik in die Messehallen 8a und 8b. CONNECT ist ein gemeinsames Projekt zweier etablierter und renommierter Festivals dieser Musikrichtung: Awakenings (Amsterdam) und Time Warp (Mannheim).

Mehr
28. Juni 2018 Kongresse & Firmen-Events

Modernste Medien-, Gebäude- und Veranstaltungstechnik: Das CCD saniert die Räume 2, 3 und 4

Während direkt angrenzend an das CCD Congress Center Düsseldorf das Stahlgerüst der neuen Halle 1 Formen annimmt, schreitet die Kernsanierung des Kongresszentrums weiter voran: Die Arbeiten an den Räumen 2, 3 und 4 haben begonnen.

Mehr
28. Juni 2018 Kongresse & Firmen-Events

EANM-Kongress kommt im Oktober nach Düsseldorf

Der 31. Jahreskongress der European Association of Nuclear Medicine (EANM) kommt im Herbst nach Düsseldorf. Vom 13. bis zum 17. Oktober bringt der EANM’18 bis zu 6.000 Teilnehmer aus dem europäischen und internationalen Ausland nach Düsseldorf.

Mehr
28. Juni 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf: „Ein absolutes Highlight: Die open Session der Jazzschmiede“

Julian Mey, im Unternehmen seit 2015, hat gerade erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen. In #meindüsseldorf verrät er seine persönlichen Tipps für die Landeshauptstadt.

Mehr