Menu
31. März 2017Sport

Fußball-Länderspiel in der ESPRIT arena: Deutschland trifft im März 2018 auf Spanien

Nach dem Sportjahr 2017 ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Zum Auftakt des WM-Jahres kommt es in Düsseldorf zu einer hochkarätigen Begegnung. Am 23. März 2018 ist die ESPRIT arena Austragungsort des Länderspiels zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Spanien.

„Wir sind stolz, dass die ESPRIT arena den Zuschlag für solch ein großartiges Länderspiel erhalten hat. Die Begegnung gegen Spanien wird sicherlich ein toller Vorgeschmack auf die WM in Russland. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann sich auf das fußballbegeisterte Publikum in Düsseldorf freuen, das sich bei dieser Gelegenheit schon einmal auf die EM 2024 einstimmen kann, die hoffentlich auch in Düsseldorf stattfinden wird“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Auch Martin Ammermann, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress Sport & Event, freut sich über die Entscheidung des DFB: „Nach den großen Sport-Highlights im diesjährigen Kalender der Sportstadt Düsseldorf ist das ein grandioser Auftakt für das Jahr 2018. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Länderspiel für die Sportstadt Düsseldorf gewinnen konnten."

Nach dem Spiel gegen Spanien trifft die deutsche Elf vier Tage später in Berlin auf Brasilien. Der Ticketverkauf für diese beiden Länderspiele startet im Sommer.

Länderspiele in der ESPRIT arena

Die ESPRIT arena war bereits fünf Mal Schauplatz für Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Zwei Mal traf die deutsche Elf auf Argentinien in der Landeshauptstadt. Jeweils einmal hieß der Gegner Schweiz, Norwegen und Belgien.

 

 

News

24. November 2017Kongresse & Firmen-Events

Besuchen Sie uns auf der IBTM World: Thema New Meeting Dimensions 2019 und Kongressstandort Düsseldorf

Vom 28. bis zum 30. November ist das Sales-Team des CCD Congress Center Düsseldorf (CCD) auf der IBTM World in Barcelona, der internationalen Messe für Meetings, Incentives und Events, vertreten: Besuchen Sie uns an Stand F50-13 und informieren Sie sich persönlich über das Bauprojekt New Meeting Dimensions 2019.

Mehr
21. November 2017Kongresse & Firmen-Events

2. Deutscher Ausbildungsleiterkongress in Düsseldorf: mit Jochen Schweizer und Urs Meier

Düsseldorf ist am 21. und 22. November Austragungsort des Deutschen Ausbildungsleiterkongresses. Ausbildungsverantwortliche, Entscheider aus dem HR-Bereich und Berufsschulleitungen aus ganz Deutschland treffen dieser Woche auf prominente Experten. Die Veranstalter erwarten rund 2.000 Teilnehmer im CCD Congress Center Düsseldorf. Der Kongress findet bereits zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt statt.

Mehr
02. Oktober 2017Aus dem Unternehmen

Michael Brill tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event an

Michael Brill ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE). Gemeinsam mit Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung, leitet er ab sofort das Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für die Marktbereiche „Live-Entertainment und Sport“.

Mehr
25. September 2017Aus dem Unternehmen

ISS DOME: Firma ISS bleibt Namenssponsor

Der Namenssponsoring-Vertrag vom ISS DOME wird bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Darauf haben sich heute das weltweit agierende Multidienstleistungsunternehmen ISS Facility Services Holding GmbH und die Betreibergesellschaft des ISS DOME Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE) verständigt.

Mehr