Menu
31. März 2017 Sport

Fußball-Länderspiel in der ESPRIT arena: Deutschland trifft im März 2018 auf Spanien

Nach dem Sportjahr 2017 ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Zum Auftakt des WM-Jahres kommt es in Düsseldorf zu einer hochkarätigen Begegnung. Am 23. März 2018 ist die ESPRIT arena Austragungsort des Länderspiels zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Spanien.

„Wir sind stolz, dass die ESPRIT arena den Zuschlag für solch ein großartiges Länderspiel erhalten hat. Die Begegnung gegen Spanien wird sicherlich ein toller Vorgeschmack auf die WM in Russland. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann sich auf das fußballbegeisterte Publikum in Düsseldorf freuen, das sich bei dieser Gelegenheit schon einmal auf die EM 2024 einstimmen kann, die hoffentlich auch in Düsseldorf stattfinden wird“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Auch Martin Ammermann, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress Sport & Event, freut sich über die Entscheidung des DFB: „Nach den großen Sport-Highlights im diesjährigen Kalender der Sportstadt Düsseldorf ist das ein grandioser Auftakt für das Jahr 2018. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Länderspiel für die Sportstadt Düsseldorf gewinnen konnten."

Nach dem Spiel gegen Spanien trifft die deutsche Elf vier Tage später in Berlin auf Brasilien. Der Ticketverkauf für diese beiden Länderspiele startet im Sommer.

Länderspiele in der ESPRIT arena

Die ESPRIT arena war bereits fünf Mal Schauplatz für Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Zwei Mal traf die deutsche Elf auf Argentinien in der Landeshauptstadt. Jeweils einmal hieß der Gegner Schweiz, Norwegen und Belgien.

 

 

News

20. Februar 2018 Kongresse & Firmen-Events

Volles Programm trotz Bauarbeiten: CCD Congress Center Düsseldorf 2018 gut gebucht

Das Düsseldorfer Kongressjahr 2018 wird stark. In den kommenden Monaten sind im CCD Congress Center Düsseldorf rund 1.500 Meetings, Tagungen, Kongresse und Firmenevents zu Gast – davon allein 18 Veranstaltungen mit 1.000 oder mehr Teilnehmern.

Mehr
30. Januar 2018 Kongresse & Firmen-Events

UEFA EURO 2024, Rhein Ruhr Olympic City & Pixum Super Cup auf dem Programm beim SPOBIS 2018

Am 30. und 31. Januar ist die Sportstadt Düsseldorf wieder der Schmelztiegel des europäischen Sportbusiness. Der SPOBIS ist Europas größter Sportbusiness-Kongress und hat sich mit mehr als 100 Referenten und zahlreichen Nebenveranstaltungen zum Sportbusiness-Festival entwickelt.

Mehr
Veranstaltungen von DCSE als Jobmotor und Umsatzbringer für Düsseldorf
26. Januar 2018 Aus dem Unternehmen

Veranstaltungen von DCSE als Jobmotor und Umsatzbringer für Düsseldorf

Auf 542 Mio. Euro belaufen sich bundesweit die Umsätze, die Veranstaltungen von Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE) Jahr für Jahr auslösen. Zu diesem Resultat kommt das unabhängige ifo Institut, Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. in seiner aktuellen Untersuchung der wirtschaftlichen Effekte von Tagungen, Kongressen, Konzerten, Shows sowie Sport-Events des Unternehmens.

Mehr
03. Januar 2018 Aus dem Unternehmen

Jetzt bewerben! Stipendium für Weiterbildung am Arena Campus zu vergeben

Am 27. April 2018 startet am Arena Campus in der ESPRIT arena der neue Jahrgang in die staatlich und international anerkannten Weiterbildungen „Fußball Manager“ und „Sportbusiness Manager“. Dafür vergibt der „kicker“ ein Stipendium im Wert von 4.900 Euro – jetzt bewerben!

Mehr