Menu
04. Juli 2017Sport

Die Saison 2017/18 - Guter und ausgeglichener Spielplan für die DEG!

Die Düsseldorfer EG freut sich auf die neue Saison! Die Hauptrunde der Spielzeit 2017/18 beginnt für den achtmaligen Deutschen Meister am Freitag, 8. September, mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr). Am zweiten Spieltag reist das Team von Chefcoach Mike Pellegrims zu den Straubing Tigers (10. September, 16.30 Uhr).

Insgesamt trägt die DEG acht Heimspiele freitags und 13 sonntags aus, dazu kommen zwei an Feier- und nur drei an Wochentagen. Letzter Hauptrunden-Spieltag ist am Sonntag, 4. März 2018, mit einem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine. DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: „Das ist für die DEG ein guter und ausgeglichener Spielplan. Auch die Derbys gegen die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine haben gute Terminierungen. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst immer mehr!“

Wie schon in der vergangenen Saison gibt es bei Sonntag-Heimspielen vier verschiedene Anfangszeiten: 14.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr (neuer Termin SPORT1-Spiele) und 19.00 Uhr. Weiterhin bleibt aber das familien- und fanfreundliche erste Bully um 16.30 Uhr bzw. 17 Uhr die hauptsächliche Anfangszeit im ISS DOME (sieben von 13 Mal). Zu den Highlights zählen sicherlich wieder die Duelle gegen Köln und Krefeld. Die Haie kommen am Sonntag, 26. November, und Freitag, 2. Februar, in den ISS DOME. Die Pinguine reisen am Freitag, 8. Dezember, und Sonntag, 4. März, zum „kleinen Derby“ über den Rhein.

Fest stehen außerdem schon die Partien, die bis zur Deutschland-Cup-Pause im November von SPORT1 übertragen werden. Die Spiele gegen die Adler Mannheim am 17. September und die Eisbären Berlin am 3. Oktober werden auch im Free-TV zu sehen sein.

Spielplan Saison 2017/18

News

24. November 2017Kongresse & Firmen-Events

Besuchen Sie uns auf der IBTM World: Thema New Meeting Dimensions 2019 und Kongressstandort Düsseldorf

Vom 28. bis zum 30. November ist das Sales-Team des CCD Congress Center Düsseldorf (CCD) auf der IBTM World in Barcelona, der internationalen Messe für Meetings, Incentives und Events, vertreten: Besuchen Sie uns an Stand F50-13 und informieren Sie sich persönlich über das Bauprojekt New Meeting Dimensions 2019.

Mehr
21. November 2017Kongresse & Firmen-Events

2. Deutscher Ausbildungsleiterkongress in Düsseldorf: mit Jochen Schweizer und Urs Meier

Düsseldorf ist am 21. und 22. November Austragungsort des Deutschen Ausbildungsleiterkongresses. Ausbildungsverantwortliche, Entscheider aus dem HR-Bereich und Berufsschulleitungen aus ganz Deutschland treffen dieser Woche auf prominente Experten. Die Veranstalter erwarten rund 2.000 Teilnehmer im CCD Congress Center Düsseldorf. Der Kongress findet bereits zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt statt.

Mehr
02. Oktober 2017Aus dem Unternehmen

Michael Brill tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event an

Michael Brill ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE). Gemeinsam mit Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung, leitet er ab sofort das Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für die Marktbereiche „Live-Entertainment und Sport“.

Mehr
25. September 2017Aus dem Unternehmen

ISS DOME: Firma ISS bleibt Namenssponsor

Der Namenssponsoring-Vertrag vom ISS DOME wird bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Darauf haben sich heute das weltweit agierende Multidienstleistungsunternehmen ISS Facility Services Holding GmbH und die Betreibergesellschaft des ISS DOME Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE) verständigt.

Mehr