28. June 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf: „Ein absolutes Highlight: Die open Session der Jazzschmiede“

Zugegeben: Ich komme aus dem Ruhrgebiet und mein Herz schlägt für den Pott. Doch es war definitiv kein Zufall, dass ich mich für eine Ausbildung in Düsseldorf entschieden habe.

Schon immer hat es mich regelmäßig hierhin gezogen. Ein Grund dafür war natürlich die Altstadt mit ihren Altbier-Brauhäusern – wer trinkt schon Kölsch? :-) Ein anderer Grund war aber definitiv das musikalische Angebot. Während meines Studiums am Drummers Institute in Reisholz (2013/14) bin ich regelmäßig in die open Session der Jazzschmiede gegangen – ein absolutes Highlight für mich in Düsseldorf.

Ich mag außerdem die moderne, schöne Architektur der Stadt. Vor allem der Rheinturm hat es mir angetan. Der Panoramaausblick von oben ist definitiv eine Empfehlung für Düsseldorf.

Ich kann verstehen, warum Düsseldorf zu den lebenswertesten Großstädten der Welt zählt.

Noch ein Tipp: Julians Bar- & Restaurant im Medienhafen.

Julian Mey, im Unternehmen seit 2015, hat gerade erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen

News