Menu
21. November 2017Kongresse & Firmen-Events

2. Deutscher Ausbildungsleiterkongress in Düsseldorf: mit Jochen Schweizer und Urs Meier

Düsseldorf ist am 21. und 22. November Austragungsort des Deutschen Ausbildungsleiterkongresses. Ausbildungsverantwortliche, Entscheider aus dem HR-Bereich und Berufsschulleitungen aus ganz Deutschland treffen in dieser Woche auf prominente Experten. Die Veranstalter erwarten rund 2.000 Teilnehmer im CCD Congress Center Düsseldorf. Der Kongress findet bereits zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt statt.

„Der Deutsche Ausbildungsleiterkongress ist die führende Fachveranstaltung dieser Art in Deutschland und bringt einmal im Jahr Teilnehmer aus Unternehmen und Berufsschulen zum Thema Ausbildungsmanagement zusammen“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Duale Ausbildung ist das Hauptthema des Kongresses. Zu weiteren Themen gehören Azubi-Gewinnung, Talentmanagement, Integration oder Ausbildung der Zukunft. Auf dem Programm stehen über 100 Vorträge und Workshops zum modernen Ausbildungsmanagement. Zugesagt haben mehr als 80 namhafte nationale und internationale Referenten aus der Praxis, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

Unter den Rednern ist der Unternehmer Jochen Schweizer, Ex-Juror in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“. Sein Vortrag „Expedition ins Ungewisse“ am Dienstag, 21. November, um 9:30 Uhr gibt Ausbildungsverantwortlichen Tipps für einen erfolgreichen Umgang mit Herausforderungen und Risiken. Außerdem nehmen der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Urs Meier sowie der Survival-Experte und Motivationstrainer Rüdiger Nehberg als prominente Referenten am Kongress teil.

Der Deutsche Ausbildungsleiterkongress ist eine Veranstaltung der Wolters Kluwer Deutschland GmbH. Nach einer erfolgreichen Premiere im November letzten Jahres findet der Fachkongress nun zum zweiten Mal im CCD Congress Center Düsseldorf statt.

Weitere Informationen zum Deutschen Ausbildungsleiterkongress 2017
sowie das komplette Programm stehen zur Verfügung unter:
www.deutscher-ausbildungsleiterkongress.de.

News

24. November 2017Kongresse & Firmen-Events

Besuchen Sie uns auf der IBTM World: Thema New Meeting Dimensions 2019 und Kongressstandort Düsseldorf

Vom 28. bis zum 30. November ist das Sales-Team des CCD Congress Center Düsseldorf (CCD) auf der IBTM World in Barcelona, der internationalen Messe für Meetings, Incentives und Events, vertreten: Besuchen Sie uns an Stand F50-13 und informieren Sie sich persönlich über das Bauprojekt New Meeting Dimensions 2019.

More
02. October 2017Aus dem Unternehmen

Michael Brill tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event an

Michael Brill ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE). Gemeinsam mit Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung, leitet er ab sofort das Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für die Marktbereiche „Live-Entertainment und Sport“.

More
25. September 2017Aus dem Unternehmen

ISS DOME: Firma ISS bleibt Namenssponsor

Der Namenssponsoring-Vertrag vom ISS DOME wird bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Darauf haben sich heute das weltweit agierende Multidienstleistungsunternehmen ISS Facility Services Holding GmbH und die Betreibergesellschaft des ISS DOME Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE) verständigt.

More
15. September 2017Sport

Düsseldorf ist dabei: DFB wählt Düsseldorf als Standort für die UEFA EURO 2024

Düsseldorf ist mit der ESPRIT arena einer der zehn Spielorte, mit denen Deutschland in das UEFA-Bewerbungsverfahren um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 geht. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute bekannt gegeben. Insgesamt hatten 14 Städte und Stadien ihre Unterlagen im Rahmen des nationalen Bewerbungsverfahrens eingereicht - und Düsseldorf erreichte nach Berlin und München die drittbeste Bewertung in Deutschland und die beste in Nordrhein-Westfalen.

More