Menu
29. Juni 2016 Sport

Siebter U13-Cup der Provinzial Rheinland mit 80 Mannschaften

Die Provinzial Rheinland Versicherung wird am Samstag, 2. Juli 2016, zum siebten Mal einen U13-Cup ausrichten. Zu dem Turnier in der ESPRIT arena sind Mannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Provinzial eingeladen worden, die vom Trikotsponsoring des Versicherers profitiert haben. 80 Mannschaften werden diesmal um den Pokal kämpfen. Das Fußballturnier findet zum siebten Mal in Folge statt und ist damit bereits das größte U13 Fußball-Turnier in Deutschland.

Zehn Euro für jedes Tor:
Die Provinzial Rheinland belohnt jeden Treffer mit einer finanziellen Spende. Die Einnahmen gehen an die Christoph Metzelder Stiftung, die sich mit der Bekämpfung von Kinderarmut und der Förderung von Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Integration beschäftigen und die Gerald Asamoah Stiftung, die sich für herzkranke Kinder einsetzt.

Zu einem Pressegespräch um 14:00 Uhr im Presseraum der ESPRIT arena laden wir herzlich ein.

Ihre Gesprächspartner:
Nina Schwerin, Bereichsleiterin Marketing, Provinzial Rheinland
Martina Hankammer, stellvertretende Pressesprecherin, Provinzial Rheinland
Christoph Metzelder, ehemaliger Nationalspieler 

Die Provinzial Rheinland ist in einer Region tätig, in der Fußball eine ganz große Rolle einnimmt. Aus diesem Grunde engagiert sich das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen in der Jugendfußball-Förderung. Schließlich gibt es in der Region rund 3.700 Amateur-Fußballvereine, zudem sind insgesamt über 900.000 Menschen Mitglieder eines Fußballvereins.

Seit 2009 stattet die Provinzial Rheinland in ihrem Geschäftsgebiet Jugendfußballmannschaften mit Trikots aus. Mittlerweile wurden über 3.000 Mannschaften unterstützt. Die 80 teilnehmenden Mannschaften kommen überwiegend aus NRW, es sind aber auch einige Mannschaften aus Rheinland-Pfalz mit dabei. Zwei Mannschaften kommen von Fortuna Düsseldorf. Die Auslosung der Spielpaarungen nahm Christoph Metzelder vor.

Für die Kommentierung der Spiele konnten Reporterlegende Manni Breuckmann, André Scheidt und Oliver Bendt von Antenne Düsseldorf gewonnen werden. Sie werden die Zuschauer unterhalten und durchs Programm führen. Ebenfalls dabei sein werden Christoph Metzelder und Gerald Asamoah, die Autogramme geben.   
Während des Turniers gibt es zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Spiel- und Informationsständen gibt es auch Gewinnspiele, bei denen viele attraktive Preise ausgelobt werden.

Ablauf
09:00 - 09:45 Uhr Anmeldung der Teams (Spielertunnel zur ESPRIT arena)
10:00 Uhr Eröffnung des Turniers durch Gerald Asamoah
10:00 - 15:00 Uhr Vorrunde
10:30 - 11:00 Uhr Gerald Asamoah auf der Eventmeile
(mit Möglichkeit für Autogramme)
14:00 Uhr Pressegespräch im Presseraum der ESPRIT arena
15:00 - 15:30 Uhr Pause
15:00 - 15:20 Uhr Christoph Metzelder auf der Eventmeile
15:30 - 16:00 Uhr Achtelfinalspiele
16:00 - 16:20 Uhr Autogrammstunde mit Christoph Metzelder
16:15 - 16:45 Uhr Viertelfinalspiele
17:15 - 17:45 Uhr Halbfinalspiele
18:00 - 18:15 Uhr Achtmeterschießen um den 3. Platz
18:15 - 18:30 Uhr Finale
18:40 - 19:00 Uhr Siegerehrung

Alle weiteren Informationen rund um den Provinzial-U13-Cup finden Sie unter
www.provinzial-cup.de
Es findet ein umfangreiches Rahmenprogramm statt.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns sehr auf Ihr Erscheinen.


Pressemitteilung als PDF-Download