Menu
09. Februar 2016 Sport

Flughafen Düsseldorf als offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf ausgezeichnet

Seit Anfang Februar ist die Flughafen Düsseldorf GmbH neuer Partner der Sportstadt Düsseldorf. Offizielle Partner erhalten eine von Oberbürgermeister Thomas Geisel signierte Sponsoren-Tafel. So sind die Sponsoren nicht nur mit ihren Logos auf Webseiten und Veranstaltungen der Sportstadt Düsseldorf präsent, sondern können auch ihre eigenen Geschäftsräume mit der Partnerschaft schmücken.

Anlässlich dessen erhielt Dr. Ludger Dohm, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, heute von Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event, die offizielle Auszeichnung.

„Sport verbindet, ebenso das Fliegen. Genauso wie die Athleten, strengen auch wir am Düsseldorfer Airport uns täglich an, um sehr gute Leistungen zu erbringen und dafür zu sorgen, dass die Menschen ihre Ziele erreichen. Wir freuen uns daher sehr, offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf zu sein. Die Landeshauptstadt bietet ein großes Spektrum im Breitensport und ist bekannt für zahlreiche hochkarätige Sportevents, die internationale Sportler zusammenführt. Der Flughafen erfüllt hier eine wichtige Funktion, denn er bildet das Tor zur Sportstadt Düsseldorf für anreisende Sportteams und Athleten aus aller Welt“, so Dr. Ludger Dohm.

„Der Düsseldorfer Airport ist das infrastrukturelle Herz unserer Region und verbindet die Sportstadt Düsseldorf mit der Welt. Nationalen wie internationalen Sportevents können wir so ideale Rahmenbedingungen bieten. Daher freuen wir uns besonders, nun auch die Flughafen Düsseldorf GmbH als offiziellen Partner begrüßen zu können“, so Martin Ammermann.

Düsseldorf Airport – Wachstumsmotor und Tor zur Welt für Nordrhein-Westfalen

Der Düsseldorfer Airport ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens und das Tor zur Welt für das bevölkerungsreichste deutsche Bundesland. Der Airport ist ein internationaler Umschlagplatz für Personen und Waren, für Know-how, Ideen, technische und kulturelle Anregungen und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. In einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas mit 18 Millionen Einwohnern in einem Umkreis von 100 Kilometern gelegen, hat der Düsseldorfer Airport eine herausragende Bedeutung für die Erfüllung der Mobilitätsbedürfnisse der Bürger und der Wirtschaft in NRW.

22,5 Millionen Fluggäste wurden 2015 am Airport gezählt, über 60.000 Passagiere starten oder landen hier durchschnittlich pro Tag. Die Fluggäste können aus rund 200 Touristik- und Linienflugzielen im Interkontinental- und Europaverkehr sowie innerhalb Deutschlands und rund 70 Airlines wählen – ob für die Geschäftsreise, den Erholungsurlaub oder den Familienbesuch.

Der Düsseldorfer Flughafen erfüllt auch als Arbeitgeber eine wichtige wirtschaftliche Funktion. Am Airport sind insgesamt 640 Unternehmen angesiedelt, fast 20.000 Menschen verdienen am Flughafen ihr Geld. Insgesamt sind damit rund 56.800 Arbeitsplätze in der Region direkt oder indirekt abhängig vom Flughafen.

www.dus.com

Offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf werden

Neben der Flughafen Düsseldorf GmbH gibt es bereits fünfzehn weitere offizielle Partner der Sportstadt Düsseldorf. Interessierten Unternehmen ist es möglich, Sponsoring-Partner der Sportstadt zu werden. Das Sponsoring-Paket bietet Präsenzen auf dem Partnerboard bei vielen Sportgroßveranstaltungen in Düsseldorf, aber auch bei Familien- und Breitensportevents. Die Sponsoren erscheinen außerdem auf den Webseiten und Social-Media-Kanälen der Sportstadt Düsseldorf und sind dauerhaft in vielen Sportanlagen der Stadt präsent.

Pressemitteilung als PDF-Download