Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik kommt ins CASTELLO Düsseldorf

Die Deutsche Mannschafsmeisterschaft 2015 der Sportakrobatik (DMM) wird im CASTELLO Düsseldorf ausgerichtet. Spitzensportler aus ganz Deutschland treten am Sonntag, 8. November, gegeneinander an, um den Meistertitel zu erlangen. Der Wettkampf findet zum ersten Mal in der Landeshauptstadt statt. Tickets sind ab sofort erhältlich.

„Ich freue mich sehr, dass die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik in diesem Jahr im CASTELLO Düsseldorf stattfindet und die Sportstadt Düsseldorf damit ein hochkarätiges Turnier gewinnt. Unter den Athleten ist auch die NRW-Mannschaft, die zum größten Teil durch Düsseldorfer Sportakrobaten vertreten wird“, sagt Oberbürgermeister Thomas Geisel, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat.

Sportakrobatik ist eine Mischung aus spektakulären Hebefiguren und eindrucksvollen Wurfelementen. Diese bilden eine Choreografie, die die Athleten dann mit viel Körperbeherrschung, Kraft und Beweglichkeit umsetzen. Kaum eine andere Sportart bewegt sich so nah zwischen Kunst und Sport.

Die deutsche Meisterschaft findet am 8. November 2015 im CASTELLO Düsseldorf ab 10 Uhr statt, Einlass ist um 9:30 Uhr. Ausrichter ist das LZSA Leistungszentrum Sportakrobatik Düsseldorf. Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort bei D-ticket.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST