Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Am 25. August startet SPORT.STADT.BUSINESS – Der Expertentalk

Die Sportstadt Düsseldorf bietet Top-Entscheidern aus Sport, Wirtschaft, Politik und Medien in Kooperation mit SpoBiS zukünftig eine neue Veranstaltungsreihe: Die erste Ausgabe „SPORT. STADT. BUSINESS. - Der Expertentalk“ findet am 25. August 2015 ab 18:30 Uhr im Innenraum der ESPRIT arena statt.

Zu der Veranstaltungsreihe lädt Düsseldorf Congress Sport & Event im Namen des Oberbürgermeisters Thomas Geisel ein. Die Moderation der Talkrunde übernimmt Marco Klewenhagen, Chefredakteur von SPONSOR´s, gemeinsam mit Christian Zeelen, Chefredakteur von center.tv und Antenne Düsseldorf. Neben dem Oberbürgermeister selbst wird Dr. Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbunds, Gast des ersten Talks sein.

„Mit der Veranstaltung wollen wir Sport und Wirtschaft in der Sportstadt Düsseldorf noch näher zueinander bringen. Mit SPONSOR´s haben wir dazu einen Partner gefunden, der mit dem Sportbusiness-Kongress SpoBiS einmal im Jahr Düsseldorf zum Mittelpunkt der Sportindustrie macht. Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend und interessante Gespräche“, so Oberbürgermeister Thomas Geisel.

„Sport ist ein Wachstumsmarkt, von dem viele Protagonisten profitieren können. Ein gutes Netzwerk ist dabei unerlässlich. Es freut uns daher, dass das Thema Sportbusiness im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Sportstadt Düsseldorf über den SpoBiS hinaus nunmehr auch regional fest verankert wird. Die Veranstaltung bietet künftig eine hervorragende Plattform für die Düsseldorfer Szene aus Wirtschaft, Sport und Politik“, so Chefredakteur Marco Klewenhagen.

Zusammen für den Sport in Düsseldorf

Zukünftig wird „SPORT. STADT. BUSINESS. - Der Expertentalk“ zweimal im Jahr stattfinden. Ziel ist es, mit verschiedenen aktuellen Themen des Sports sowie interessanten Gästen das Sportbusiness in der Sportstadt Düsseldorf strukturell zu fördern. Mit einem kompakten Format entsteht so Raum für Fachgespräche und Diskussionen. Im Mittelpunkt steht dabei das 45-minütige Expertengespräch.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST