Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Neuigkeiten aus dem Unternehmen

ESPRIT arena: Umbau der Skybox abgeschlossen

Seit Ende des Jahres nutzt die ESPRIT arena die umgebaute Skybox. In der zentralen Einsatzstelle der Multifunktionsarena wurde dabei insbesondere die Raumaufteilung angepasst: Saßen Polizei, Feuerwehr, Rettungs- und Sanitätsdienst, Veranstalter und Betreibergesellschaft bisher in voneinander abgetrennten Räumen, findet sich im Inter-Orga-Raum nun jeweils ein Vertreter der Organisation ein. Das intensiviert den Informationsaustausch während der laufenden Veranstaltung und vereinfacht die Umsetzung von Notfallmaßnahmen. Im Zuge des Skybox-Umbaus wurden außerdem die Funk- und Videoanlagem technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Engagement in der Ausbildung: Düsseldorf Congress Sport & Event im IHK-Prüfungsausschuss

Düsseldorf Congress Sport & Event ist mehrfach im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf vertreten. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren für die Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten und -technikern. Die ehrenamtliche Tätigkeit umfasst die Betreuung schriftlicher und mündlicher Prüfungen in der Ausbildung, die Korrektur von Fach- und Projektarbeiten sowie die Teilnahme an Sitzungen des Prüfungsausschusses.

DEL Winter Game: Neuer Zuschauer-Rekord im Eishockey aufgestellt

Die Sportstadt Düsseldorf blickt auf das 2. DEL Winter Game zurück. Zu dem Eishockey-Derby der Düsseldorfer EG gegen die Kölner Reihe waren 51.125 Besucher in der ESPRIT arena gekommen. Damit wurde ein neuer Zuschauer-Europa-Rekord für Ligaspiele im Eishockey erreicht. Bislang lag er bei 50.000 – erreicht beim 1. DEL Winter Game in Nürnberg.

Sportjahr 2017: Tischtennis-WM und Triathlon-EM akquiriert

2017 verspricht ein besonderes Sportjahr in Düsseldorf zu werden. In den vergangenen Monaten akquirierte Düsseldorf Congress Sport & Event gleich zwei sportliche Wettbewerbe mit internationaler Bedeutung und Strahlkraft. So bewirbt sich die Sportstadt Düsseldorf um die Tischtennis-Weltmeisterschaft 2017. Über die offizielle Vergabe entscheidet die Mitgliederversammlung des Weltverbands ITTF, die Zustimmung gilt jedoch als Formsache. Der Austragungstermin der Weltmeisterschaften liegt in der ersten Jahreshälfte 2017. Zudem hat Düsseldorf den Zuschlag für die Europameisterschaft im Triathlon erhalten – und wird damit im Sommer 2017 zum Zentrum der besten Athleten des Kontinents über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.

Tourismusjahr 2014: Mehr als vier Millionen Gästeübernachtungen in Düsseldorf

Mit Blick auf Gästeübernachtungen verzeichnet Düsseldorf 2014 das fünfte Rekordjahr in Folge. Wie die Düsseldorf Marketing & Touristik GmbH  mitteilt, zählt die Landeshauptstadt erneut mehr als vier Millionen Gästeübernachtungen. Dies begründet die Düsseldorf Marketing & Touristik unter anderem mit dem starken Veranstaltungsjahr 2014. So punktete die Landeshauptstadt erneut mit wiederkehrenden Events wie dem Japan-Tag, der Größten Kirmes am Rhein, aber auch mit einmaligen Veranstaltungen wie den Special Olympics Deutschland, großen Konzerten wie von Udo Lindenberg und den Rolling Stones und einer Vielzahl von Kongressen und Tagungen.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST