Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Düsseldorf begrüßt den Weltmeister – knapp acht Wochen nach dem WM-Sieg wiederholt sich das Finale in der ESPRIT arena

‘54, ’74, ’90, 2014: Beim WM-Finale gegen Argentinien erkämpfte sich die deutsche Fußballnationalmannschaft in Rio de Janeiro den vierten Stern auf dem Trikot. Schon knapp acht Wochen später, am 3. September, kommt es zur Neuauflage des Finales in der ESPRIT arena. 

Die Begegnung ist ein Testspiel für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016. Als der Deutsche Fußball-Bund (DFB) diese Entscheidung im März bekanntgab, konnte noch niemand ahnen, dass die Sportstadt Düsseldorf an diesem Tag sowohl den Weltmeister, als auch den Vize bejubeln wird. Im Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien siegte das deutsche Team am Sonntag, 13. Juli, mit 1:0 durch einen Treffer von Mario Götze in der Verlängerung und sicherte sich so den vierten Weltmeistertitel nach 1954, 1974 und 1990.

Das Länderspiel gegen Argentinien ist fast ausverkauft. Über den Ticketshop des DFB können noch Restkarten erworben werden, sofern Reservierungen zurückgegeben werden: https://tickets.dfb.de

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST