Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Fußball-Länderspiel in Düsseldorf: Deutschland trifft am 3. September auf Argentinien

Nach der WM in Brasilien ist vor der EM in Frankreich: Noch vor Beginn der Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2016 startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem Klassiker: Am 3. September wird die ESPRIT arena Austragungsort des Länderspiels gegen Argentinien.

„Wir sind stolz, dass die ESPRIT arena erneut den Zuschlag für solch ein hochkarätiges Länderspiel erhalten hat. Der Deutsche Fußball-Bund kann sich in Düsseldorf auf eine perfekte Orga­nisation, eine fantastische Zuschauer­kulisse – und damit auf ein großes Fest des Fußballs freuen', sagt Oberbürgermeister Dirk Elbers.

Martin Ammermann, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress Sport & Event, begrüßt die Entscheidung des DFB: „Ich freue mich sehr, dass wir dieses Länderspiel für die Sportstadt Düsseldorf gewinnen konnten. Die Begegnung Deutschland-Argentinien ist ein Klassiker und verspricht Fußball auf Weltklasse-Niveau.“

Die Begegnung ist gleichzeitig das fünfte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in der ESPRIT arena. Am 9. Februar 2005 wurde das erste Länderspiel in der Düsseldorfer Multifunktionsarena angestoßen – ebenfalls gegen Argentinien. Es folgten Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz (7. Februar 2007), Norwegen (11. Februar 2009) und Belgien (11. Oktober 2011).

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST