Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

HOLIDAY ON ICE in der Mitsubishi Electric HALLE: Zu Weihnachten verlost DüsseldorfCongress 2x2 Karten

Er war dreimal Deutscher Meister im Eiskunstlauf, zweimal Europameister, zweimal Vize-Weltmeister und 1984 Neunter bei den Olympischen Winterspielen in Sarajevo. 13 Jahre ist es her, dass er zuletzt auf Tour mit HOLIDAY ON ICE war – nun läuft Norbert Schramm zur Jubiläumsshow erneut auf Kufen; als Conférencier führt er durch das Programm. Die neue HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM gastiert vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2014 in der Mitsubishi Electric HALLE. Zu Gast in der Landeshauptstadt machte sich der frühere Profisportler im November ein Bild von der Location – und versprach eine außergewöhnliche Show.

„Das neue Programm ist eine Zeitreise durch 70 Jahre HOLIDAY ON ICE. In sechs Blöcken lassen wir die Geschichte der Show Revue passieren, beginnend im Swing der 40er Jahre bis hin zu brasilianischen Rhythmen von heute“, verrät Norbert Schramm. „Dazwischen gibt es klassische Musik, Gospel, Club-Szenen, aber auch eine romantische Hommage an Paris“, so Norbert Schramm weiter.

Norbert Schramms Vorfreude auf die Auftritte im Rheinland ist groß: „Ich bin gern in Düsseldorf. Mehrere Male war ich schon mit HOLIDAY ON ICE hier. Außerdem habe ich einen persönlichen Bezug zur Stadt, genieße den ganz eigenen rheinischen Charme hier und treffe Bekannte“, sagt der zweifache Vize-Weltmeister im Eiskunstlauf.

In der Mitsubishi Electric HALLE ist HOLIDAY ON ICE bereits Stammgast – mehr als 40 Mal wurde die Eisrevue bereits in der Halle ausgetragen. „Für die Show wird die Halle zu einem großen Eisstadion umgebaut. Styropor und Plastikfolie bedecken den Boden im Innenraum, schützen ihn vor Kälte und Flüssigkeit. Darüber werden rund 200 Aluminiumplatten gelegt – dadurch laufen Röhren, die mit dem Kühlaggregrat verbunden sind. Mehrere Lagen Eis – von insgesamt drei bis fünf Zentimetern Dicke – bedecken den Unterboden. Es dauert ungefähr 72 Stunden bis die komplette Eisfläche präpariert und bereit für die Premiere ist“, erklärt Annette Röttgen von DüsseldorfCongress, die als Hallenleiterin verantwortlich für die Mitsubishi Electric HALLE ist.

Insgesamt spielt die Eisrevue 2014 acht Mal in der Mitsubishi Electric HALLE. Die einzelnen Shows im Überblick:

29.01.2014

Mittwoch

-

-

19:00 Uhr

30.01.2014

Donnerstag

-

-

19:00 Uhr

31.01.2014

Freitag

-

16:00 Uhr

19:30 Uhr

01.02.2014

Samstag

11:30 Uhr

15:00 Uhr

19:00 Uhr

02.02.2014

Sonntag

-

14:00 Uhr

-

 

Ticket-Verlosung für alle Newsletter-Abonnenten. Teilnahme bis zum 19. Januar

Unter allen Newsletter-Abonnenten verlost DüsseldorfCongress zu Weihnachten 2x2 Tickets für die Premiere am 29. Januar um 19 Uhr. Wenn auch Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, beantworten Sie bis zum 19. Januar die Gewinnfrage unter www.mitsubishi-electric-halle.de/de/gewinnspiel und füllen Sie das Kontaktformular aus. Die Gewinner werden am 20. Januar per E-Mail benachrichtigt.

Wer bei der Verlosung kein Glück hat, kann außerdem auch unter www.dticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets für die Eisrevue erwerben. Die regulären Preise liegen zwischen 29,90 Euro bis 49,90 Euro. Weitere Informationen zur Veranstaltung stehen online unter www.mitsubishi-electric-halle.de bereit.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST