Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

stb marketplace im CCD Congress Center Düsseldorf

Wie Firmen und Verbände ihre Veranstaltungen kostengünstig und effizient planen können, zeigt am 20. August 2009 der stb marketplace im CCD Congress Center Düsseldorf. Die Trendmesse der deutschen Veranstaltungsbranche ist bereits zum siebten Mal zu Gast in Düsseldorf. Auf der Fachbörse werden über 1.200 Planer von Veranstaltungen wie Kongressen, Tagungen und Incentives sowie Eventmanager aus Unternehmen und Agenturen erwartet.

Jede Veranstaltung verfolgt ein Ziel und trägt eine Botschaft. Auf der Fachmesse lernen die Besucher, wie sich diese Ziele und Botschaften kostengünstig, zielgruppenspezifisch und effektiv umsetzen lassen. Der stb marketplace bietet Veranstaltungsplanern aus allen Branchen einen kreativen Ideenpool für Meetings, Incentives, Kongresse und Events. Auf der Trendmesse präsentieren sich mehr als 200 Hotels, Locations und Dienstleister mit individuellen Konzepten für Veranstaltungen. Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen.  

Das Sonderthema des stb marketplace in Düsseldorf „Green Meetings und gesundes Tagen“ wird von Spezialausstellern veranschaulicht und in einer öffentlichen Podiumsdiskussion u. a. mit Dirk Mewis, Chefredakteur des Fachmagazins Tagungswirtschaft, und Dr. Dorothea Staiger, Org. Bundesgeschäftsführerin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, erörtert. Zu den Spezialausstellern gehören die ARENA für NACHHALTIGKEIT vom Bio Seehotel Zeulenroda und Bayerntourismus mit dem Barfußpfad. Wie sehr die Bedeutung des Themas Green Meetings steigt, zeigt die im Mai veröffentlichte Studie Meeting- und EventBarometer 2009 von EVVC, GCB und DZT. Danach sind mehr als 50 Prozent aller Veranstaltungsplaner durch das Thema Klimaschutz in der Auswahl ihrer Veranstaltungsstätten beeinflusst.  

In der stb Akademie heißt es am 20. August Live-Learning mit renommierten Referenten. „Die sieben Veranstaltungs-Totsünden“, „Kopf oder Zettel? Ihr Gedächtnis kann mehr, als Sie denken“ oder „Energie statt Stress: Viel arbeiten und trotzdem gut leben!“ sind nur ein Auszug des Programmes.

Auch DüsseldorfCongress ist in diesem Jahr wieder auf dem stb marketplace vertreten. Gemeinsam mit der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH informiert die Veranstaltungsgesellschaft auf dem Stand E10 über den Standort Düsseldorf und ihre neun Veranstaltungshäuser. So erhalten interessierte Kongress- und Eventplaner beispielsweise eine persönliche Führung durch das CCD Congress Center Düsseldorf oder können sich umfangreich über die ESPRIT arena, den ISS DOME, die PHILIPSHALLE oder die neueste Special-Eventlocation Station Airport informieren.

Sie können sich jetzt noch kostenlos zum stb marketplace am 20. August 2009 im CCD Congress Center Düsseldorf anmelden. Es erwartet Sie eine Ausstellung voller neuer Kontakte, Ideen und Erlebnisse: www.colada.info/mystb.

Weitere Information zum stb marketplace erhalten Sie unter www.stb-marketplace.de.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST