Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

DüsseldorfCongress unter den Top 3 des EVVC Award ‚Beste Eigenveranstaltung’

Bereits zum dritten Mal verlieh der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) im April 2009 in der Rheingoldhalle Mainz anlässlich seiner Jahreshauptversammlung die EVVC Awards. Die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH wurde von einer hochkarätigen Jury unter die Top 3 des „EVVC Award – Beste Eigenveranstaltung“ für ihr Projekt „Drachenbootregatta ON ICE – Weltpremiere“ gewählt.

Der Preis „EVVC Award – Beste Eigenveranstaltung“ wird vergeben, um den unternehmerischen Mut der auszuzeichnenden Veranstaltungshäuser und ihre organisatorischen und kreativen Fähigkeiten zu würdigen. Hierbei wird auch auf die Risikobereitschaft der Veranstaltungsgesellschaften und die mit der Eigenveranstaltung erzielten Effekte Wert gelegt, da es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist, sich mit neuen Ideen, Innovation und Risikobereitschaft gegenüber seinen Konkurrenten auf dem Markt hervorzutun. DüsseldorfCongress wurde für sein Projekt „Drachenbootregatta ON ICE – Weltpremiere“ in dieser Kategorie unter die Top 3 gewählt.

Bei der Veranstaltung im Düsseldorfer ISS DOME wurden Drachtenboote zu Bobs umgebaut. Entlang der Rennstrecke wurden Seile gespannt, an denen sich 10-köpfige Teams durch gleichmäßiges Ziehen ihren Schwung holten. Insgesamt 21 Teams mit rund 400 Personen, darunter zahlreiche Firmen-Teams, nahmen an der Weltpremiere am 10. November 2007 teil. Während des Events standen die Türen des ISS DOME auch für Besucher offen, sodass die Veranstaltung durch mehrere Zuschaueraktionen flankiert wurde.

Organisiert hat DüsseldorfCongress die Weltpremiere der Drachenbootregatta ON ICE im Rahmen einer Kooperation mit der Eventagentur AEM/SOLUTION, die alljährlich auch die traditionsreiche Sommer-Regatta im Düsseldorfer Hafen organisiert. Nach der Weltpremiere 2007 gab es im vergangenen Jahr bereits die zweite Auflage der Drachenbootregatta ON ICE im ISS DOME. 

Auch in diesem Jahr werden die Drachenboote in Düsseldorf wieder auf dem Eis um die Wette fahren. Am 21. November 2009 lädt DüsseldorfCongress erneut zur „Drachenbootregatta ON ICE“ im ISS DOME ein.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST