Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Neue Internetseite für DüsseldorfCongress

Unter www.duesseldorfcongress.de präsentiert sich die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH ab sofort in einem neuen virtuellen Look. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen seinen Internetauftritt sowohl optisch als auch inhaltlich komplett überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neben einem topmodernen Erscheinungsbild bietet die neue Internetseite auch ein gezieltes Mehrangebot an Informationen. Sowohl Kongressveranstalter, Konzertagenturen, Firmen und Verbände, Pressevertreter als auch Besucher einzelner Veranstaltungen finden hier die für sie relevanten Auskünfte.

Die neue Internetseite ist Teil einer kompletten Überarbeitung des kommunikativen Auftritts von DüsseldorfCongress. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen und hat heute eine Spitzenposition auf dem europäischen Veranstaltungsmarkt inne. Um dieses Potenzial noch besser transportieren zu können, arbeite die Veranstaltungsgesellschaft nun daran die ‚Marke’ DüsseldorfCongress inhaltlich stärker zu präsentieren. Enorm erweitert wurde auf der neugestalteten Webpräsenz deshalb die Rubrik ‚Das Unternehmen’. Ab sofort informiert DüsseldorfCongress hier nicht nur über die Unternehmensentwicklung und Messeauftritte, sondern auch über Firmenziele und -strukturen, Jobs & Karriere sowie Corporate Social Responsibility.

Ein weiterer Schwerpunkt der Firmen-Homepage liegt selbstverständlich weiterhin auf dem Location-Portfolio von DüsseldorfCongress. Das Unternehmen vermarktet unter anderem das CCD Congress Center Düsseldorf, die PHILIPSHALLE, die LTU arena, den ISS DOME und die neueste Special-Eventlocation Station Airport. Durch direkte Verlinkungen zu den eigenen Internetauftritten der jeweiligen Veranstaltungshäuser dient die neue Homepage von DüsseldorfCongress als Verteiler-Plattform, von der aus Zugang zu allen weiteren Internetseiten des Unternehmens besteht.

Im Zuge des Redesigns sind auf der Homepage von DüsseldorfCongress zudem zwei komplett neue Rubriken entstanden. Die erste Neuerung ist eine Veranstaltungsübersicht mit direktem Ticket-Vorverkaufsservice. Hier finden Besucher einen Auszug aller Veranstaltungen der verschiedenen Locations auf einen Blick und können online die gewünschten Tickets für alle öffentlichen Events buchen. Die zweite neue Rubrik auf der überarbeiteten Homepage informiert über den DC Club, die firmeneigene Business-Community von DüsseldorfCongress.

Auch die bereits vorhandenen Rubriken wie ‚Presse’ und ‚Service’ wurden im Rahmen des Internet-Relaunchs optimiert. So gibt es beispielsweise in dem Bereich ‚Service’ ab sofort eine klare Unterteilung nach Zielgruppen in die Kategorien Besucherservice und Veranstalterservice.

Konzipiert wurde der gesamte Relaunch der DüsseldorfCongress-Homepage von der Internetagentur DKN mit Sitz in Düsseldorf-Grafenberg. Erst kürzlich konnte sich DKN bei dem führenden Agentur-Berwertungsportal ‚Benchpark’ unter den Top 3 der Internetagenturen platzieren. DüsseldorfCongress arbeitet bereits seit 2007 mit DKN zusammen.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST