Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Ein Jahr convention bureau Düsseldorf

Vor genau einem Jahr, im April 2008, konnte das convention bureau Düsseldorf seine offizielle Eröffnung feiern. Seitdem dient die Einrichtung als konzentrierte Plattform für das Tagungs- und Kongressgeschäft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Etabliert wurde das convention bureau Düsseldorf im Rahmen einer Kooperation der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH und der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH. Zu den wichtigsten Zielen des gemeinsamen Projektes gehört die aktive Vermarktung der Stadt Düsseldorf als nationale und internationale Kongress-Destination.

Das convention bureau fungiert dabei als erste Anlaufstelle für alle, die in Düsseldorf Veranstaltungen planen – insbesondere internationale Tagungen und Kongresse. Die Einrichtung wickelt komplexe Bewerbungen für Großkongresse ab und bietet kompetente Full-Service-Leistungen. Das zweiköpfige Team des convention bureau steht den Veranstaltern sowohl bei der Auswahl der Tagungslocation, als auch bei der Buchung von Hotelzimmern oder der Organisation des kongressbegleitenden Rahmenprogramms beratend zur Seite.

Durch zahlreiche eigenständige Messe-Auftritte konnte sich das convention bureau Düsseldorf im vergangenen Jahr bereits erfolgreich innerhalb der Tagungs- und Kongressbranche positionieren. Neben speziellen Broschüren bietet das convention bureau auch auf seiner Homepage www.convention-duesseldorf.com umfangreiche Informationen zum Veranstaltungsort Düsseldorf. Über einen virtuellen „Location Finder“ können Veranstaltungsplaner hier schnell und einfach nach dem passenden Ort für ihre Tagung suchen. Eine Übersicht über alle aktuellen Entwicklungen und Neuigkeiten rund um den Kongress-Standort Düsseldorf bietet der regelmäßige Newsletter des convention bureau.

Mit dem convention bureau wurden die bereits bestehenden Aktivitäten der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH und der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesell-schaft auf dem Kongressmarkt unter einer Marke gebündelt. Dadurch wird der Nachfrageseite nun eine unverkennbare Anlaufstelle geboten, die sich in den vergangenen Monaten als wertvolle Ergänzung bei der Standortvermarktung der Landeshauptstadt Düsseldorf erwiesen hat.

Ausführliche Information zum convention bureau Düsseldorf finden Sie im Internet unter www.convention-duesseldorf.com.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST