Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

'Wetten dass..?' erneut in Düsseldorf

Am 28. Februar 2009 kommt Thomas Gottschalk mit seiner ZDF-Sendung „Wetten dass..?“ erneut nach Düsseldorf. Bereits zum 6. Mal gastiert die berühmte Wett-Show damit nun schon in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Wie schon die letzten Male wird auch diesmal wieder die Halle 6 der Messe Düsseldorf Veranstal-tungsort für die ZDF-Produktion sein.

Für die diesjährige Show in Düsseldorf hat sich wieder ein nationales und internationales Staraufgebot angesagt. Unter anderem mit dabei sind Entertainer Hape Kerkeling, die Sängerin Duffy und die britische Kult-Band Oasis.

Die bevorstehende Show in der Halle 6 ist bereits die 180. Sendung von „Wetten dass..?“. In der Geschichte der deutschen Kult-Sendung spielte die Stadt Düsseldorf schon von Beginn an eine besondere Rolle. Hier fand im Februar 1981 die allererste „Wetten dass..?“-Show statt. Ausgestrahlt wurde die Sendung damals aus dem CCD Congress Center Düsseldorf. 1996 kam„Wetten dass..?“ dann erneut in die NRW-Landeshauptstadt und feierte hier die 100. Sendung. Seitdem ist Düsseldorf regelmäßig Veranstaltungsort der Wett-Show.

Mit der Messehalle 6 verfügt die Stadt über eine ideale Location für die aufwendige TV-Show. Die Halle umfasst 24.000 m², ist komplett stützenfrei und eignet sich damit nicht nur für Messen und Kongresse. Auch Firmenveranstaltungen und Filmproduktionen lassen sich hier hervorragend realisieren. Neben dem ZDF haben hier in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche weitere renommierte Unternehmen erfolgreiche Großveranstaltungen durchgeführt – unter anderem Audi, T-Mobile, SchwäbischHall, die Deutsche Bank und Rewe.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST