Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Die größten Konzerte, Shows und Sport-Events 2009

Von Rock- und Klassik-Konzerten über Pokal- und Länderspiele bis hin zu Pferde-Shows, Monumental-Inszenierungen oder auch Karnevals-sitzungen – die drei Düsseldorfer Publikums-hallen LTU arena, ISS DOME und PHILIPS-HALLE lassen in diesem Jahr kein Event-Highlight aus. Schon jetzt stehen hier für das gesamte Jahr zahlreiche Top-Termine fest – in ihrer Vielfalt und Abwechslung nicht zu überbieten.

In sportlicher Hinsicht lockt dieses Jahr besonders die LTU arena mit hochkarätigen Events. Neben Fortuna Düsseldorf ist hier in der ersten Jahreshälfte ausnahmsweise auch Bayer 04 Leverkusen zu Hause. Weil das Leverkusener Stadion derzeit umgebaut wird, trägt der Erstligist alle Heimspiele der Rückrunde 08/09 in der LTU arena aus. Noch bevor jedoch die Ligaspiele beginnen, lädt Fortuna Düsseldorf drei weitere Bundesligamannschaften bereits am 24. Januar 2009 zum 3. Stadtwerke Düsseldorf Wintercup ein. Am 11. Februar 2009 ist außerdem wieder einmal die deutsche Nationalmannschaft in der LTU arena zu Gast. Im Rahmen eines Länderspiels testet die deutsche Elf ihr Können gegen Norwegen.

Im Sommer stehen in der LTU arena dann wieder die musikalischen Highlights im Vordergrund. Am 04. und 05. Juni 2009 gibt die britische Kult-Band ‚Depeche Mode’ ein Doppelkonzert in Düsseldorf. Zwei Monate später folgen am 27. August 2009 die erfolgreichen Jungs von ‚Coldplay’.

Auch der ISS DOME kann schon zu Beginn des Jahres einen Terminkalender voller Top-Events präsentieren. Nachdem Star-Geiger André Rieu bereits am 10. Januar 2009 ein Highlight für alle Klassik-Liebhaber bietet, kommen am 07. März mit einem Konzert von ‚AC/DC’ alle Hardrock-Fans auf ihre Kosten. Den Mai und Juni sollten sich dann schon mal alle Pferde-Freunde vormerken. Denn vom 21. bis 23. Mai ist im ISS DOME zunächst die Spanische Hofreitschule zu Gast, gefolgt von zwei Darbietungen der bekannten Show ‚Appassionata’ am 06. Juni 2009.

Am 7. und 8. Oktober 2009 wird in der Düsseldorfer Multifunktionsarena zudem die Legende ‚Ben Hur’ als spektakuläres Live-Erlebnis aufgeführt. Ende 2009 gibt es im ISS DOME schließlich noch eine geballte Ladung musikalische Power. Am 28. November kommt die amerikanische Rock-Sängerin ‚P!NK’ mit ihrem neuen Tournee-Programm nach Düsseldorf. Und im Dezember präsentiert die Kult-Band ‚Die Toten Hosen’ ein Heimspiel im ganz großen Stil – die Düsseldorfer Musiker spielen gleich sechs Mal im ISS DOME.

Ein ebenso abwechslungsreiches Programm wie die beiden anderen Hallen bietet in diesem Jahr auch die PHILIPSHALLE. Als musikalische Highlights sind hier unter anderem Oasis (19.01.), New Kids On The Block (05.02.), The Pussycat Dolls (18.02.) und Grace Jones (26.03.) zu Gast. Außerdem findet vom 28. Januar bis 01. Februar 2009 erneut die bekannte Eisrevue ‚Holiday on Ice’ in der PHILIPSHALLE statt. Auch zwei Karnevalssitzungen, zwei Musical-Shows und zwei Kabarett-Abende sind hier schon Teil des Programmplans. Zudem steht die PHILIPSHALLE in diesem Jahr bereits als Schauplatz für vier Ausstellungen mit unterschiedlichen Themengebieten fest.

Weitere Informationen und Eintrittskarten für alle öffentlichen Veranstaltungen in unseren drei Publikumshallen erhalten Sie unter:


 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST