Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Studie zeigt: CCD Congress Center Düsseldorf weiterhin eines der meistgebuchten Kongresszentren

Auch in diesem Jahr hat das CCD Congress Center Düsseldorf in der alljährlichen Studie der Fachzeitschrift „HV Magazin“ hervorragend abgeschnitten. Auf der Rangliste der beliebtesten Austragungsstätten für Hauptversammlungen konnte sich das Düsseldorfer Kongresszentrum erneut unter den besten drei platzieren.

Im Rahmen der Studie hat das HV Magazin in diesem Jahr 354 Unternehmen betrachtet, die zum Prime Standard der deutschen Börse gehören. Der Prime Standard ist das Börsensegment mit den höchsten Transparenz-Anforderungen.

Das CCD Congress Center Düsseldorf konnte in diesem Jahr neun Haupt-versammlungen von Unternehmen zählen, die zu diesem Segment gehören. Unter anderem waren die beiden DAX-Unternehmen Henkel und Metro sowie vier weitere MDAX- und SDAX-Gesellschaften zu Gast im CCD Congress Center Düsseldorf.

Die Dachgesellschaft DüsseldorfCongress, unter der sich neben dem CCD Congress Center Düsseldorf noch acht weitere Tagungs- und Eventlocations vereinen, konnte in diesem Jahr insgesamt 18 Hauptversammlungen zählen. Durch das große Portfolio profitieren die Kunden der Veranstaltungsgesellschaft von einer größeren Auswahl und einer höheren Flexibilität. Sie können entsprechend der Teilnehmerzahl unter-schiedlichste Locations für ihre Hauptversammlung wählen – wie beispielsweise eine Messehalle oder das museum kunst palast mit dem Robert-Schumann-Saal.

Auch im kommenden Jahr sind die Locations von DüsseldorfCongress bereits wieder für zahlreiche Hauptversammlungen gebucht. Neben Henkel und Metro hat 2009 zum Beispiel auch erstmals die Bayer AG ihre Hauptversammlung bei DüsseldorfCongress gebucht.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST