Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

PHILIPSHALLE freut sich auf Event-Herbst

Pünktlich zum Ende der Sommerpause sind die Modernisierungsarbeiten in der PHILIPSHALLE abgeschlossen. Nun ist die Multifunktionshalle wieder fit für die kommenden Events in der zweiten Jahreshälfte. Bis Ende 2008 stehen derzeit schon über 20 Veranstaltungen fest auf dem Programmplan der PHILIPSHALLE – darunter neben zahlreichen Konzerten auch die bekannte Zirkusshow „Afrika! Afrika!“ und die NRW-Sportgala.

Auch wenn die alljährliche Sommerpause in den vergangenen Monaten für Ruhe auf der Bühne gesorgt hat, herrschte in der PHILIPSHALLE keineswegs Zeit zum Rasten. Wie in jedem Jahr wurde der Sommer wieder fleißig für Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen genutzt. Diesmal wurde das Augenmerk hierbei auf die Haupttribüne J gelegt. Durch die Modernisierung der Tribüne ist nun der Sitzkomfort höher, die Ab- und Umbauzeiten sind kürzer und damit ist noch mehr Flexibilität gegeben. Neben der Haupttribüne wurden in den vergangenen Monaten außerdem die Toilettenanlagen im Hauptfoyer renoviert. Das Ergebnis der gesamten Modernisierungsarbeiten kann sich sehen lassen.

Nun sind die Handwerker verschwunden und die Besucher können kommen. In wenigen Wochen folgt in der PHILIPSHALLE wieder eine Veranstaltung auf die andere. Im Oktober sind gleich acht Events angekündigt. Neben dem türkischen Popmusiker „Tarkan“ (03.10.) stehen unter anderem auch das deutsche Musiker-Duo „Ich+Ich“ (15.10.) und die US-amerikanische Band „Disturbed“ (18.10.) auf dem Programm. Außerdem findet am 26. Oktober zum ersten Mal der Premium-Markt „Inter Antik“ in der PHILIPSHALLE statt.

Auch im November sind in der Düsseldorfer Multifunktionshalle viele verschiedene nationale und internationale Musikstars zu Gast. Am 18. November kommt die britische Indie-Rockband „The Kooks“ in die PHILIPSHALLE. Darauf folgen beispielsweise Farin Urlaub (20.11.), Rosenstolz (25.11.) und die britische Musikgruppe „Motörhead“ (28.11.).

Für den Dezember hat sich bereits die englische Band „Babyshambles“ mit Frontmann Pete Doherty angekündigt (07.12.). Außerdem findet am 12. Dezember 2008 die NRW-Sportgala in der PHILIPSHALLE statt. Hier werden die besten NRW-Sportler des Jahres mit dem FELIX Award ausgezeichnet. Wenige Tage später wird es in der PHILIPSHALLE wieder musikalisch – Am 18. Dezember steht hier die bekannte deutsche Dance-Band „Scooter“ auf der Bühne. Vom 20. bis 21. Dezember ist schließlich das große Zirkusereignis „Afrika! Afrika!“ mit drei Vorstellungen in der PHILIPSHALLE zu Gast.

Alle Termine in der PHILIPSHALLE und die Tickets zu den Events gibt es unter www.philipshalle.de.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST