Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Halle 6: Weltrekord im Stühlestapeln

Die Halle 6 der Messe Düsseldorf ist eine Location der Superlative. Mit einer Ausstellungsfläche von 24.000 m² und einer Höhe von 24 m stellt sie die größte Halle des Düsseldorfer Messegeländes dar. Auf 90 x 90 m ist die Halle komplett stützenfrei und bietet damit großzügigen Spielraum für jede Art von Veranstaltungen – ob Firmen-Events, Kongresse, Ausstellungen oder gar einen Weltrekordversuch.

Für letzteres wurde die Halle 6 nun vor kurzem von Pro7 gemietet. Im Rahmen der Wissensendung „Galileo“ forderte der Fernsehsender zwei verschiedene Gruppen zu einem Weltrekordversuch im Stühlestapeln auf: die Logistiker der Party Rent Group und eine Artistengruppe des Zirkus Flic Flac. Es galt, den höchsten Stühleturm der Welt mit einer Höhe von 10 Metern zu übertrumpfen.

Während sich die Artisten im hauseigenen Zirkuszelt an dem Weltrekord versuchten, suchte sich die Party Rent Group die Halle 6 als Standort für ihren überdimensionalen Stühlestapel aus. Nach sieben Stunden stand dann letztendlich der Sieger fest: Mit einer Pyramide aus über 1.800 Stühlen und mit einer Höhe von über 11 Metern konnten die Logistiker der Party Rent Group den Weltrekord für sich entscheiden.

Hier können Sie sich das Video vom gelungenen Weltrekord in voller Länge ansehen.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST