Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Weiterer Großkongress kommt 2010 nach Düsseldorf

Mit der Zusage des Deutschen Hebammen Verbandes e.V. (BDH) konnte die Düsseldorf-Congress Veranstaltungsgesellschaft nun einen weiteren Großkongress für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt gewinnen. Vom 10. bis 12. Mai 2010 werden im CCD Congress Center Düsseldorf rund 2.500 Teilnehmer zum XII. Deutschen Hebammenkongress erwartet.

Die Tagung des BDH besteht aus einem Fachkongress, Plenen, Seminaren sowie einer begleitenden Fachausstellung und findet alle drei Jahre statt. Zuletzt war der Kongress in Leipzig zu Gast. Nun hat sich der Deutsche Hebammen Verband für einen neuen Tagungsort entschieden.

Mit Düsseldorf fiel die Wahl dabei auf eine Stadt, in der dem Thema ‚Familienfreundlichkeit’ eine große Bedeutung zukommt. Schon seit mehreren Jahren engagiert sich die Stadt Düsseldorf intensiv für Familien, Kinder und Jugendliche in der rheinischen Metropole und wurde dafür vom Bundesfamilienministerium bereits als vorbildliche Kommune hervorgehoben.

Neben dem Ausbau an Betreuungsangeboten investiert die Stadt Düsseldorf seit einigen Jahren auch verstärkt in die Aus- und Weiterbildung von Betreuungskräften. Das Ergebnis dieses Engagements: Die Einwohner empfinden die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt als immer kinderfreundlicheren Wohnort. Während die Geburtsraten in Deutschland insgesamt weiterhin stark rückläufig sind, konnte die Stadt Düsseldorf seit 2002 einen Geburtenzuwachs von fünf Prozent verzeichnen.

 Mit diesen Kennzahlen ist die Landeshauptstadt genau der richtige Standort für den nächsten Deutschen Hebammenkongress.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST