Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

ISS DOME im Olympia-Fieber

In diesem Monat wird der ISS DOME Austragungsort für ein Sport-Highlight der Extraklasse sein. Vom 23. bis 25. Mai 2008 findet in der Düsseldorfer Multifunktionshalle ein Volleyball-Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Peking statt. Neben Gastgeber Deutschland treten Europameister Spanien, Kuba und Taiwan zu dem Turnier im ISS DOME an.

Für die deutsche Volleyball-Mannschaft ist das Turnier in Düsseldorf eine einmalige Gelegenheit: Seit der ersten Olympia-Teilnahme 1972 könnte sich Deutschland in diesem Jahr erstmals wieder für die Olympischen Spiele qualifizieren. Die Chancen stehen diesmal so gut wie noch nie.

Ausrichter des Qualifikationsturniers im ISS DOME sind der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und die Stadt Düsseldorf. Es wird nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, d.h. pro Tag finden zwei Spiele statt. Als Gastgeber des Turniers hatte Deutschland das Recht, einen Vorschlag für den Spielplan und die Reihenfolge einzureichen. Der endgültige Ablaufplan gestaltet sich nun folgendermaßen:

Freitag, 23. Mai


Spiel I (17 Uhr): Deutschland vs. Taiwan
Spiel II (20 Uhr): Spanien vs. Kuba

Samstag, 24. Mai


Spiel I (17 Uhr): Spanien vs. Taiwan
Spiel II (20 Uhr): Deutschland vs. Kuba

Sonntag, 25. Mai


Spiel I (12 Uhr): Kuba vs. Taiwan
Spiel II (15 Uhr): Deutschland vs. Spanien

Tickets für das Turnier sind in drei Kategorien erhältlich und kosten zwischen 9 und 50 Euro. Die Karten sind jeweils gültig für die beiden Spiele an einem der drei Tage. Erhältlich sind die Tickets unter der Hotline 0211 / 77 50 57 oder im Online-Ticketshop des ISS DOME.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST