Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

BAMBI-Verleihung im CCD Congress Center Düsseldorf ein voller Erfolg

Am 29. November 2007 wurde Deutschlands wichtigster Medienpreis erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf vergeben. Der Stifter des Preises, Verleger Dr. Hubert Burda, begrüßte dazu zahlreiche Prominente aus Gesellschaft, Showbusiness, Medien, Politik und Wirtschaft im CCD Congress Center Düsseldorf. Mit 1.300 Gästen war die diesjährige Verleihung die bisher größte BAMBI-Gala in ihrer 59-jährigen Geschichte.

Millionen von Zuschauern verfolgten das von der ARD übertragende Live-Ereignis im Fernsehen. Moderator Harald Schmidt begrüßte zu der BAMBI-Verleihung in diesem Jahr unter anderem die Hollywood-Stars Tom Cruise, Katie Holmes und Eva Longoria, die Rockband Bon Jovi, Film-Legende Sophia Loren und die Königin Rania von Jordanien. An dem Gala-Abend im CCD Congress Center Düsseldorf wurden dieses Mal BAMBIS in insgesamt 16 Kategorien vergeben.

Um der berühmten Medien-Veranstaltung den gebührenden Rahmen zu geben, wurde das CCD Congress Center Düsseldorf vor der BAMBI-Gala in eine eindrucksvolle Prunk-Location verwandelt. In dem Tagungszentrum wurden vorab rund 15.000 Meter Kabel verlegt, 1.300 Meter Traversen angebracht und 1.200 Scheinwerfer installiert. Den großen Gala-Saal des CCD Congress Center Düsseldorf schmückte zur BAMBI-Verleihung eine 8 x 6 Meter große, bewegliche LED-Bühne. Während der Gala sorgten rund 300 Servicekräfte, Köche, Barleute und Logistiker für das Wohl der prominenten Gäste.

Das Ergebnis der Mühen: Die erste BAMBI-Gala in Düsseldorf wurde ein voller Erfolg. Große Schauspieler und königliches Engagement verliehen dem Medienereignis eine glanzvolle Mischung aus Glamour und Emotionen.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST