Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

Volleyball-Turnier für Olympia-Qualifikation 2008 im ISS DOME

Der ISS DOME in Düsseldorf-Rath wird im kommenden Jahr Austragungsort für ein Sport-Highlight der Extraklasse. Vom 22. bis 25. Mai 2008 findet in der neuen Multifunktionshalle ein Volleyball-Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele statt. Der Volleyball-Weltverband FIVB gab dem DVV (Deutscher Volleyball-Verband) den Zuschlag für die Ausrichtung eines von drei finalen Vier-Nationen-Turnieren der Olympia-Qualifikation im Mai 2008. Die beiden anderen Turniere finden in Bulgarien und Japan statt. Die Sieger der drei Turniere werden bei den Olympischen Spielen in Peking dabei sein. 

 Mit der Austragung des Turniers in Deutschland sind die Chancen der DVV-Männer, sich erstmalig nach 1972 wieder für Olympia zu qualifizieren, deutlich gestiegen. 1996 hatte der DVV in München bereits eines der Vierer-Turniere ausgerichtet, war aber an den starken Jugoslawen gescheitert, die dann in Atlanta die Bronzemedaille gewannen. Im Jahr 2002 gastierte der DVV mit seinen Männern im Rahmen der Weltliga erstmals in Düsseldorf und lernte die Professionalität und Atmosphäre in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt schätzen.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST