Newsletter Düsseldorf Congress Sport & Event

DFL Premiere Ligapokal in der LTU arena

Zum inzwischen elften Mal wird der Premiere-Ligapokal in diesem Sommer ausgetragen, zum dritten Mal in Folge findet der Auftakt mit zwei Spielen in der LTU arena statt – und zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs nimmt mit dem Karlsruher SC auch der Meister der 2. Bundesliga teil.


Vom 21. bis zum 28. Juli ermitteln sechs Clubs, wer Nachfolger von Vorjahressieger Werder Bremen wird. Der VfB Stuttgart als Deutscher Meister und als Pokalsieger der 1. FC Nürnberg sind für das Halbfinale gesetzt und genießen am 24. bzw. 25. Juli im Halbfinale jeweils Heimrecht. Ihre Gegner werden am 21. Juli in Düsseldorf ermittelt. In der LTU arena treffen im Viertelfinale der FC Schalke 04, Werder Bremen, der FC Bayern München und der Karlsruher SC aufeinander.


Im vergangenen Jahr sorgten 21.000 Zuschauer in Düsseldorf für einen neuen Zuschauerrekord in der Vorrunde. Dass dieser Rekord am 21. Juli nun noch einmal enorm gesteigert wird, steht schon jetzt fest: Für die beiden Spiele in der LTU arena sind bereits 44.000 Karten verkauft.


Das Viertelfinale in der LTU arena am 21. Juli 2007 beginnt um 15.30 Uhr mit dem Spiel von FC Schalke 04 gegen Karlsruher SC. Um 18.00 Uhr tritt dann Werder Bremen gegen Bayern München an.


Weitere Informationen und Tickets für den DFL Premiere Ligapokal in Düsseldorf finden Sie unter www.ltuarena.de.

 



CONVENTION BUREAU


ANFRAGE


TOCHTER DER MESSE


TOCHTER DER STADT


MUSEUM KUNSTPALAST