Menu
20. September 2016Kongresse & Firmen-Events

Webvideopreis Deutschland: „Oscars der Online-Welt“ bleiben in Düsseldorf

Der Webvideopreis Deutschland zieht 2017 in die Mitsubishi Electric HALLE. Die Veranstaltung ist am 1. Juni 2017 zu Gast in der Multifunktionshalle und wird dort ebenfalls 2018 auf dem Programm stehen. Die European Web Video Academy (EWVA) und Düsseldorf Congress Sport & Event intensivieren damit ihre Zusammenarbeit am Standort Düsseldorf.

„Der Webvideopreis war schon zwei Mal zu Gast im CASTELLO Düsseldorf. Mit dem Wechsel in die größere Mitsubishi Electric HALLE manifestiert sich die Veranstaltung weiter in Düsseldorf. Ziel ist es, die so genannten ‚Oscars der Online-Welt‘ partnerschaftlich mit der European Web Video Academy weiterzuentwickeln und neue Impulse umzusetzen. Dazu kann zum Beispiel eine begleitende Konferenz gehören“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Mit dem Webvideopreis Deutschland zeichnet die European Web Video Academy (EWVA) seit 2011 jährlich herausragende und innovative Clips und Talente in Online-Videoplattformen aus. Er spricht ein junges Publikum an, das YouTube-Videos fest in seinen digitalen Alltag integriert hat. Unter den Nominierten, Preisträgern und Ehrengästen der Gala waren in den vergangenen Jahren YouTube-Bekanntheiten wie Die Lochis, DagiBee und Gronkh. Die Veranstaltung war 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zu Gast in Düsseldorf und hatte 4,5 Mio. Zuschauer im Internet.  

News

28. Juli 2017Sport

Profi-Handball zurück im CASTELLO Düsseldorf

Der Profi-Handball kehrt ins CASTELLO Düsseldorf und in die Landeshauptstadt zurück. Der neue Zweitligist HC Rhein Vikings trägt seine Heimspiele in der Multifunktionshalle im Stadtteil Reisholz aus. Zur Saisoneröffnung am 3. August empfangen die Handballer den deutschen Rekordmeister THW Kiel.

Mehr
11. Juli 2017Sport

Breite Unterstützung: 88 Prozent wollen die EURO 2024 in Düsseldorf

Düsseldorf bewirbt sich mit der ESPRIT arena als einer der zehn Spielorte der Fußball-Europameisterschaft 2024. Die Landeshauptstadt hat fristgerecht die Bewerbungsunterlagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht.

Mehr
19. Juni 2017Aus dem Unternehmen

Ein Jahr Arena Campus Düsseldorf

Vor einem Jahr wurde der „Arena Campus Düsseldorf“ in der ESPRIT arena ins Leben gerufen. Der Start für den privaten Hochschulcampus in der Sportstadt Düsseldorf war erfolgreich: Kurz nach der Eröffnung waren bereits alle verfügbaren Plätze für die Weiterbildung „Sportbusiness Management“ vergeben.

Mehr
06. Juni 2017Aus dem Unternehmen

Nahezu 100.000 Besucher in acht Tagen: Tischtennis-WM und DoKomi als Zuschauermagneten

Die Tischtennis-Weltmeisterschaften sind am heutigen Montag erfolgreich zu Ende gegangen. Am Wochenende fand ebenfalls die DoKomi, Deutschlands größte Japan- und Anime-Convention, statt. Beide...

Mehr