Menu
29. June 2015 Sport

Warsteiner Gruppe verlängert Partnerschaft mit ESPRIT arena und Fortuna Düsseldorf

Eine inzwischen schon traditionelle Partnerschaft findet ihre Fortsetzung. Die Zusammenarbeit zwischen der Warsteiner Gruppe, eines der führenden privaten Brauereiunternehmen Deutschlands, der ESPRIT arena und  Fortuna Düsseldorf, die seit vielen Jahren besteht, wurde nun langfristig verlängert.

Bereits seit der Stadioneröffnung 2005 ist die Warsteiner Gruppe mit Ihren Marken Warsteiner und Frankenheim offizieller Sponsor der Arena. Neben den exklusiven Ausschankrechten umfasst die Partnerschaft  auch umfassende Werberechte.

Die Verträge mit Fortuna Düsseldorf und ESPRIT arena wurden bis 2019 verlängert.

Die Privatbrauerei Frankenheim, Mitglied der Warsteiner Gruppe, ist bereits seit der Saison 2003/2004 Partner von Fortuna Düsseldorf. Denn speziell der Privatbrauerei Frankenheim, als Altbierbrauer seit 1873 mit Düsseldorf tief verwurzelt, liegt ganz besonders am Herzen, auch im Sport vor Ort und in der Region Zeichen zu setzen.

Das Sponsoring im Rang des Premium-Partners wurde nun, inkl. Warsteiner, die ebenfalls bereits seit der Saison 2006/2007 Partner sind, mit der Fortuna um weitere 4 Jahre verlängert.

Diese Partnerschaft beinhaltet neben der  Nutzung von Stadion- und Bandenwerbung auch umfassende weitere Rechte bei Promotions und Fan-Aktionen sowie in der Kommunikation.

Mit diesem umfassenden Engagement zeigt die Warsteiner Gruppe auch im Hinblick auf ihre Marken Heimstärke und Nähe zur Fortuna Elf und ihren Fans, die sich in der kommenden Saison wieder über viele gemeinsame Aktionen freuen können.

Für Warsteiner Marketingdirektor Jordi Queralt ist diese Zusammenarbeit ein klares Bekenntnis: „Für uns als Braugruppe ist Düsseldorf nicht nur ein wichtiger Absatzmarkt. Wir sind stolz auf die gute und auf Dauer angelegte Partnerschaft mit Fortuna und ihren Fans und der ESPRIT arena. Die Vertragsverlängerung ist für uns eine rational wie emotional klare Entscheidung“, so Queralt.

Rainer Cox, Geschäftsleitung der Privatbrauerei Frankenheim,  sieht in der Partnerschaft mit der Arena und Fortuna eines der wichtigsten Engagements in der Region: „Unsere Sponsorings sind immer langfristig ausgerichtet. Die Privatbrauerei Frankenheim hat dem Verein in guten wie in schweren Zeiten stets zur Seite gestanden. Für uns ist das nicht nur ein Engagement. Schließlich gehört Fortuna ebenso zu Düsseldorf wie Frankenheim Alt. Wir freuen uns, den Fans in einer der größten und modernsten Multifunktionsarenen des Landes unsere Biere ausschenken zu können.“

Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event, schätzt das langfristige Engagement der Warsteiner Gruppe: „Seit der Eröffnung der ESPRIT arena hat sich die Warsteiner Gruppe als stabiler und zuverlässiger Partner gezeigt. Wir freuen uns, dass wir im Schulterschluss mit der Fortuna diese Partnerschaft verlängern konnten und damit die bewährte Zusammenarbeit fortsetzen.“

Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Mich freut es besonders, dass die Partnerschaften zwischen der Warsteiner Gruppe, der ESPRIT arena und der Fortuna nun gemeinsam fortgesetzt werden. Sowohl mit der Privatbrauerei Frankenheim als auch mit der ESPRIT arena – unserer Heimspielstätte – verbinden uns nun schon eine über zehnjährige Partnerschaften. Dass diese nun langfristig fortgesetzt werden, ist für alle drei heimatverbundenen Parteien ein fantastisches Zeichen.“

Pressemitteilung als PDF-Download