Menu
07. February 2017Konzerte & Shows

Vorschau auf das Konzert- und Showjahr in Düsseldorf

„Heavy Entertainment Show“ heißt das neue Album von Robbie Williams. So wie auch seine Tour, die ihn am 28. Juni in die ESPRIT arena führt. Der 42-Jährige steht damit bereits das vierte Mal in Düsseldorf auf der Bühne. Im Dezember erst wurde er mit dem Sonderpreis als „Düsseldorfer des Jahres“ ausgezeichnet, im Mai kommt der Panikrocker Udo Lindenberg wieder an den Rhein. Am 24. Mai ist er zu Gast im ISS DOME. Sting, der bereits in den 70er Jahren mit „The Police“ unterwegs war, kommt in diesem Jahr ebenfalls in die Landeshauptstadt. Am 4. April gastiert der britische Sänger in der Mitsubishi Electric HALLE. Der frisch gebackene Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan spielt zusammen mit seiner Band ebenfalls in der Mitsubishi Electric HALLE – am 13. April.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr setzt Sarah Connor ihre „Muttersprache“-Tour in 2017 fort. Am 16. März steht die Sängerin in der Mitsubishi Electric HALLE auf der Bühne. Die Beginner sind zurück: Jan Delay, Denyo und DJ Mad wirbeln die deutsche Musikszene wieder auf. In Düsseldorf ist das Trio am 24. März (Mitsubishi Electric HALLE) zu Gast. Nach drei Jahren Arbeit an seinem neuen Album an seinem neuen Programm „Mr. Lee“ kommt Reinhard Mey auf die Bühne zurück – nach Düsseldorf am 29. September.

Auch ein Blick auf die Comedy-Termine für 2017 lohnt sich. Unter anderem kommen Luke Mockridge und OTTO nach Düsseldorf. An Luke Mockridge kommt man in der deutschen Comedy-Szene momentan schwer vorbei. Seine Show am 29. April im ISS DOME ist bereits ausverkauft. OTTO, der schon deutlich länger im Geschäft ist, strapaziert am 20. April die Lachmuskeln seines Publikums in der Mitsubishi Electric HALLE. Gleich zweimal ist Carolin Kebekus in Düsseldorf zu Gast. Am 3. und 4. November kommt sie mit ihrem Programm "Alphapussy" in die Mitsubishi Electric HALLE.

Der Veranstaltungskalender zeigt: Auch die vielfältige Auswahl an Shows in Düsseldorf lädt zum Besuch ein. Die Ehrlich Brothers verzaubern ihr Publikum in der neuen Show „FASZINATION“ am 19. Februar im ISS DOME. Auch Europas erfolgreichste Familienunterhaltungsshow APASSIONATA gastiert im Rahmen der „Cinema of Dreams“-Tour am 10. und 11. Juni im ISS DOME.

News

02. October 2017Aus dem Unternehmen

Michael Brill tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event an

Michael Brill ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE). Gemeinsam mit Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung, leitet er ab sofort das Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für die Marktbereiche „Live-Entertainment und Sport“.

More
25. September 2017Aus dem Unternehmen

ISS DOME: Firma ISS bleibt Namenssponsor

Der Namenssponsoring-Vertrag vom ISS DOME wird bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Darauf haben sich heute das weltweit agierende Multidienstleistungsunternehmen ISS Facility Services Holding GmbH und die Betreibergesellschaft des ISS DOME Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE) verständigt.

More
15. September 2017Sport

Düsseldorf ist dabei: DFB wählt Düsseldorf als Standort für die UEFA EURO 2024

Düsseldorf ist mit der ESPRIT arena einer der zehn Spielorte, mit denen Deutschland in das UEFA-Bewerbungsverfahren um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 geht. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute bekannt gegeben. Insgesamt hatten 14 Städte und Stadien ihre Unterlagen im Rahmen des nationalen Bewerbungsverfahrens eingereicht - und Düsseldorf erreichte nach Berlin und München die drittbeste Bewertung in Deutschland und die beste in Nordrhein-Westfalen.

More
11. September 2017Aus dem Unternehmen

Anpfiff fürs Studium in der ESPRIT arena: Erste Bachelor- & Master-Studenten starten am Arena Campus Düsseldorf

Am 8. September hat das Wintersemester am Arena Campus Düsseldorf begonnen. Damit ist auch der Startschuss für die ersten Bachelor- und Masterstudenten am privaten Hochschulcampus gefallen. Zwölf Studierende haben das Bewerbungsverfahren für die beiden Studiengänge Bachelor in Business Administration (B.A.) und Master in General Management (M.A.) erfolgreich absolviert. Am ersten Präsenzwochenende wurden die Neuankömmlinge in der ESPRIT arena begrüßt.

More