Menu
07. February 2017Konzerte & Shows

Vorschau auf das Konzert- und Showjahr in Düsseldorf

„Heavy Entertainment Show“ heißt das neue Album von Robbie Williams. So wie auch seine Tour, die ihn am 28. Juni in die ESPRIT arena führt. Der 42-Jährige steht damit bereits das vierte Mal in Düsseldorf auf der Bühne. Im Dezember erst wurde er mit dem Sonderpreis als „Düsseldorfer des Jahres“ ausgezeichnet, im Mai kommt der Panikrocker Udo Lindenberg wieder an den Rhein. Am 24. Mai ist er zu Gast im ISS DOME. Sting, der bereits in den 70er Jahren mit „The Police“ unterwegs war, kommt in diesem Jahr ebenfalls in die Landeshauptstadt. Am 4. April gastiert der britische Sänger in der Mitsubishi Electric HALLE. Der frisch gebackene Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan spielt zusammen mit seiner Band ebenfalls in der Mitsubishi Electric HALLE – am 13. April.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr setzt Sarah Connor ihre „Muttersprache“-Tour in 2017 fort. Am 16. März steht die Sängerin in der Mitsubishi Electric HALLE auf der Bühne. Die Beginner sind zurück: Jan Delay, Denyo und DJ Mad wirbeln die deutsche Musikszene wieder auf. In Düsseldorf ist das Trio am 24. März (Mitsubishi Electric HALLE) zu Gast. Nach drei Jahren Arbeit an seinem neuen Album an seinem neuen Programm „Mr. Lee“ kommt Reinhard Mey auf die Bühne zurück – nach Düsseldorf am 29. September.

Auch ein Blick auf die Comedy-Termine für 2017 lohnt sich. Unter anderem kommen Luke Mockridge und OTTO nach Düsseldorf. An Luke Mockridge kommt man in der deutschen Comedy-Szene momentan schwer vorbei. Seine Show am 29. April im ISS DOME ist bereits ausverkauft. OTTO, der schon deutlich länger im Geschäft ist, strapaziert am 20. April die Lachmuskeln seines Publikums in der Mitsubishi Electric HALLE. Gleich zweimal ist Carolin Kebekus in Düsseldorf zu Gast. Am 3. und 4. November kommt sie mit ihrem Programm "Alphapussy" in die Mitsubishi Electric HALLE.

Der Veranstaltungskalender zeigt: Auch die vielfältige Auswahl an Shows in Düsseldorf lädt zum Besuch ein. Die Ehrlich Brothers verzaubern ihr Publikum in der neuen Show „FASZINATION“ am 19. Februar im ISS DOME. Auch Europas erfolgreichste Familienunterhaltungsshow APASSIONATA gastiert im Rahmen der „Cinema of Dreams“-Tour am 10. und 11. Juni im ISS DOME.

News

11. July 2017Sport

Breite Unterstützung: 88 Prozent wollen die EURO 2024 in Düsseldorf

Düsseldorf bewirbt sich mit der ESPRIT arena als einer der zehn Spielorte der Fußball-Europameisterschaft 2024. Die Landeshauptstadt hat fristgerecht die Bewerbungsunterlagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Gemeinsam informierten Oberbürgermeister Thomas Geisel, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Frank Schrader (Geschäftsführer Düsseldorf Marketing und Düsseldorf Tourismus), Robert Schäfer (Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf) und DCSE-Geschäftsführer Martin Ammermann heute bei einer Pressekonferenz über Details der Bewerbung.

More
19. June 2017Aus dem Unternehmen

Ein Jahr Arena Campus Düsseldorf: Gelungener Start für den Hochschulcampus in der Sportstadt Düsseldorf

Vor einem Jahr wurde der „Arena Campus Düsseldorf“ in der ESPRIT arena ins Leben gerufen. Der Start für den privaten Hochschulcampus in der Sportstadt Düsseldorf war erfolgreich: Kurz nach der Eröffnung waren bereits alle verfügbaren Plätze für die Weiterbildung „Sportbusiness Management“ vergeben. In diesem Jahr geht es für den Arena Campus noch einen Schritt weiter: Im Wintersemester 2017/ 2018 gehen Bachelor- und Master-Studium gleichzeitig an den Start. Die Bewerbungsphase für die beiden Studiengänge läuft auf Hochtouren.

More
06. June 2017Aus dem Unternehmen

Nahezu 100.000 Besucher in acht Tagen: Tischtennis-WM und DoKomi als Zuschauermagneten

Die Tischtennis-Weltmeisterschaften sind am heutigen Montag erfolgreich zu Ende gegangen. Am Wochenende fand ebenfalls die DoKomi, Deutschlands größte Japan- und Anime-Convention, statt. Beide...

More
24. May 2017Konzerte & Shows

Ausverkauftes Konzert im ISS DOME: Sold out-Award für Udo Lindenberg

Udo Lindenberg – eine echte Marke, stilecht mit Sonnenbrille und Hut auf der Bühne. Heute spielt der deutsche Rock’n’Roll-Pate im ausverkauften ISS DOME. Vor Beginn des Konzerts überreichte Manfred Kirschenstein, Prokurist bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE), dem Panikrocker einen Sold out-Award. DCSE ehrt den Künstler damit für das ausverkaufte Konzert im ISS DOME.

More