Menu
Beginner
Beginner
Advanced Chemistry Live 2017
24. March 2017 20:00
Link kopiert
Tickets

Die deutsche Musiklandschaft ist vollkommen aus dem Häuschen, denn die BEGINNER sind zurück und vereinen mit der neuen Single 'Ahnma' feat. Gzuz & Gentleman zwei deutsche Hip Hop Generationen. 

 

Über 7,5 Millionen Klicks zählt das Video bei Youtube, welches in schwarz-weißen Bilder die Heimatstadt Hamburg der Band abbildet. Am 26.8 erscheint das dazugehörige Album, welches sehnsüchtig von alten und neuen Fans erwartet wird. Natürlich gibt es zum Release auch eine Tour. Am 20.3.17 kommen die Beginner nun nach Köln in die Lanxess Arena und am 24.3.17 nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle.

Das ist ja immer so eine Sache mit den Comebacks. Niemand will seine alten Helden fallen sehen. Irgendwie muss man die Gratwanderung zwischen Sich-treu-bleiben und zeitgemäßer Mucke finden. Bei Jan Delay, Denyo und DJ Mad war die Angst vor dem Flop aber nie so richtig präsent. Zu lange wurde an dem Album Advanced Chemistry herumgewerkelt und zu aufrichtig kamen die Videoansagen aus den vergangenen Jahren rüber. Man ist sich der Erwartung der Fans (und wohl auch der eigenen) anscheinend immer bewusst gewesen. 13 Jahre nach der Erscheinung von Blast Action Heros ist diese Band bereit wieder die deutsche Musikszene ordentlich aufzuwirbeln.

Es ist immer etwas ganz Besonderes, ja, Aufregendes, wenn absoluter Headliner und absolute Herzensband in Eins fallen. Verkünden zu dürfen, dass DIE Hip Hop Legende wieder die Bühne entert, ist dabei natürlich ein ganz großer Schatz. Absolut sozusagen! Obwohl die Beginner jene Vorsilbe ja schon längst abgelegt haben. Genauso wie sie ihre Live-Aktivitäten, mit wenigen Ausnahmen, seit September 2004, also seit nicht weniger als elf Jahren, ruhen ließen. Nun kehren die drei Lässigen aus Hamburg zurück - man denke bloß an Hits wie 'Liebes Lied', 'Füxe', 'Hammerhart' oder Alben wie 'Blast Action Heroes' - und verbreiten Glanz, Beats und Pop auf dem Festivalgelände.

Der erste Teil ihrer Tour schlug ein wie eine Bombe, denn viele Konzert Termine wurden noch am Tag des VVK Starts schon in die nächst größere Location hoch verlegt, mindestens genauso viele Shows meldeten binnen weniger Tage 'ausverkauft!'.

DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Solo zeigten sie sich die letzten Jahre allesamt höchst aktiv, letzterer beispielsweise unter seinem chartserprobten Kampfnamen Jan Delay. Jetzt finden sie wieder gemeinsam auf einer Bühne zusammen. Das kann ja was werden. Das wird was. Und zwar die Reunion des Jahres! Dabei sein ist alles.

'Wir sind sehr stolz, dass wir die Beginner nicht nur beim ARAG Big Air Freestyle Festival in Mönchengladbach, sondern nun auch in gleich zwei Konzerthallen in NRW präsentieren dürfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und den Moment, wenn im deutschen Hip Hop wieder Musikgeschichte geschrieben wird.', so Michael Hilgers Geschäftsführer der Hockeypark Betriebs GmbH & Co. KG.

Tickets
gibt es hier.

Verfügbare Links:
Beginner
HockeyPark Betriebs GmbH